Wasserzulauf tropft bei Waschmaschinenanschluss ans Eckventil

5 Antworten

In dem Schlauch sitzt an beiden Enden in den Tüllen jeweils ne Dichtung, welche beim Abschrauben gerne mal am Wasserhahn bappen bleibt. Und dann ruhig mit der Wapu-Zange etwas andrehen (nicht anknüppeln).

Ist denn die Dichtungsscheibe noch in der Verschraubung oder klebt die noch am letzten Wasserhahn

laikesh
Fragesteller

Guter Punkt: da schau ich doch gleich mal nach

Ist das ein Küchenanschluß (Spüle),dann muß ein neues Ventil rein,der Hahn ist nicht mehr in ortnung,ein Doppelspiendel-Eckventil dann klapt es auch mit der Waschmaschiene

Am Waserdruck liegt das nicht. Ich meine in dem Anschluß müsste eine schwarze Gummidichtung sein. Leichtes Anziehen mit der Rohrzange schadet auch nicht.

Sehr geehrter laikesh,

ich vermute ganz stark, dass die Dichtung am Geräteventil (der rechte Wasserhahn (Volksmund )) fehlt. Weiterhin sieht mir das nach Baustelle am Ventil aus. Ich würde im geschl. Zustand versuchen, den Rückflussverhinderer auszubauen und den Schmutz zu entfernen. Dieser könnte ebenfalls das kleine Rückschlagventil seitlich verdrücken, wobei Wasser austreten kann. Überdruck würde ich bei der Hausverwaltung erfragen. MfG http://www.martin-svbuero.de