Wasserstoffperoxid 3%ig zur Zahnaufhellung trotz Vieler Zahnfüllungen?

3 Antworten

Es gibt einen Grund warum der Gesetzgeber dies in die Hände des Zahnarztes gelegt hat.

3% H2O2 wird in der Zahnmedizin für die Spülung des Wurzelkanales nach einer Wurzeslbehandlung genommen oder für die PAR Behandlung.

Die Mittel zum Bleaching sind ausdrücklich dem Zahnarzt vorbehalten. All so wenn Du es machen lassen willst musst Du eben die 250 bis 600 Euro je nach System ausgeben, ansonsten fange an zu sparen, denn die Füllungen werden auf Privatleistung gemacht pro Fläche.

Und vor dem Bleaching beim Zahnarzt kommen noch einmal Kosten für die Professionelle Zahnreinigung auf Dich zu.

Hallo Miso

Mach an deinen Zähnen sowas nur selber, wenn du ausreichend Geld für den Zahnarzt hast, um die folgenden Schäden reparieren zu lassen.

Solche selfmade-Tipps sind Quatsch. Besonders von nicht ausgebildeten Leuten, die nur auf Klicks aus sind, sollte man keine doofen Anwendungen nach machen.

https://www.20min.ch/story/so-gefaehrlich-sind-tiktok-gesundheits-trends-266868910097

Lieben Gruss mary

Lasse das lieber beim Zahnarzt machen, der sollte das am besten wissen, was er für das Bleaching verwenden kann, auch ob es für Zahnfüllungen geeignet ist.

Miso99
Fragesteller

Kostet halt 500€