Zähne aufhellen mit Wasserstoffperoxid als Hausmittel?

3 Antworten

Der Zahnarzt schützt das Zagnfleisch beim Bleichen! Und die ganze Prozedur wird ja auch nicht jeden Tag gemacht! Jeden Tag Wasserstoffperoxid in ganzen Mund zu verteilen ist sicher alles andere als gut! Solche selbst experimente sollte man lieber lassen...

Hyaluron96
Fragesteller

es gibt doch auch Schienen fürs Zuhause bleichen und da ist auch Wasserstoffperoxid drinne. Macht man auch jeden Tag mit hoch prozentigerem H2o2

Sabsi665  22.05.2021, 15:34
@Hyaluron96

Würde ich auch niemanden empfehlen!! Weil du da das Zeug auch aufs Zahnfleisch bekommst! Jedoch nicht so extrem wie bei deinem selbstexperiment...

Wenn Dir Deine Zähne lieb sind, dann hör mit dem Blödsinn auf. Und falls Du noch keine 18 bist, erst recht, da Deine Zähne noch empfindlicher reagieren und irreversibel geschädigt werden können.

Davon abgesehen, es stimmt nicht, das Zahnärzte mit 16%igem H2O2 die Zähne bleichen. So hochprozentig nicht.

Fettkraut  28.05.2021, 23:21

Doch, tun sie. Das klassische In-Office bleaching von z.B. Opalescence beinhaltet sogar 40% H2O2!

Deichgoettin  29.05.2021, 04:10
@Fettkraut

Für ein inneres Bleaching bei wurzelgefüllten Zähnen ist dieses Zeug . Sonst nicht. Höre auf, den Usern hier zu erzählen, wie easy ein Bleaching und dann noch ein selbstgemachtes ist. Was Du mit Deinen Zähnen machst, ist völlig wurscht - aber empfehle bitte solche Anwendungen keinen Jugendlichen. Und wenn, dann schreibe Deine eigenen Antworten.

Fettkraut  29.05.2021, 10:42
@Deichgoettin

Wo habe ich das mit meinem Kommentar bitteschön behauptet? Ich habe nur deine eindeutig falsche Aussage verbessert! Ein internes Bleaching was du hier jetzt beschreibst ist eine Sonderform des Bleachings und hat nichts mit dem klassischen In-Office Bleaching zu tun. Somit ist deine Aussage schlicht und einfach nicht richtig!

Deichgoettin  29.05.2021, 11:34
@Fettkraut

Dein oberer Kommentar sehe ich persönlich als Empfehlung, auch wenn man in der Apotheke keine solch hoch konzentriertes H2O2 kaufen kann.

Ein internes Bleaching was du hier jetzt beschreibst ist eine Sonderform des Bleachings und hat nichts mit dem klassischen In-Office Bleaching zu tun.

Das habe ich auch nicht behauptet. Lies genauer.

Eine solch hohe Konzentration von 40% für ein Bleaching ist indiskutabel und bereiten mir Bauchschmerzen - und gottseidank gibt es genug ZÄ, die diese nicht anwenden.

Fettkraut  14.06.2021, 23:37
@Deichgoettin

Du hast allerdings behauptet, dass man mit 40% Peroxid nur interne Bleachings ausübt und diese Behauptung dann abgestritten. Somit bin ich hier nicht der, der genauer lesen sollte, sondern du!

Jedes Verfahren schädigt den Zahn. Wenn die Verfärbungen nur oberflächlich sind, dann mag man mit wenig Schädigung auskommen.

Ist dein Zahn von Natur aus nicht weiß (was sogar ein gutes Zeichen für besonders robuste Zähne ist), müsste man stärker eingreifen.

Ich empfehle einem derartigen Schönheitswahn nicht weiter zu folgen. Intakte und gesunde Zähne sind bereits schön und da würde ich nicht dran rumpfuschen. Im Alter bekommt man noch früh genug Zahnprobleme. Da muss man nicht noch vorarbeiten.