WASSERSCHWEIN IN BAYERN?

5 Antworten

Nutrias sind gar nicht scheu und sehen einem Capybara ziemlich ähnlich: die sind aus etwas 2m Abstand fotographiert:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Bayern, Wildtiere)

Die Beschreibung klein passt nicht gerade zu einem Wasserschwein. Außerdem ist das in Bayern sehr unwahrscheinlich. Häufiger kommen Bisamratten vor, sie unterscheiden sich zwar sehr von Wasserschweinen, aber vielleicht hast du sie ja verwechselt. Eventuell sind auch Bieber oder Nutrias möglich. Google einfach mal nach denen.

Quaeror  03.04.2018, 22:43

Nein, Bieber gibt es in Deutschland nicht, höchstens den Castor fiber ohne e

Quaeror  19.01.2019, 17:55
@Judith171

*facepalm* Zum Klugscheißen sollte man wenigstens richtig ABSCHREIBEN können

Wasser in der Nähe?

Bisamratten sind relativ klein, Nutria schon größer:

https://www.nutria-info.com/unterschied-nutria-biber-bisam/

Dachs hat eine markante Gesichtszeichnung, läßt sich aber wie der Biber auch nicht wirklich auf offener Plane (mit Hund im Geleit) einfach so beobachten.

Schwanz oder nicht, nachts kann man Details oft nicht erkennen.
Biber, Nutria und Bisam haben Schwänze..

Marderhund und Waschbär haben nicht wirklich Ähnlichkeiten mit einem Wasserschwein. Wildschwein (Frischling) wurde schon genannt.

ich tippe eher auf ein Nutria, Capybaras kommen freilebend nur in Süd- und Mittelamerika vor.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Bayern, Wildtiere)

Biber, Bisam, Wildschwein, irgendwas, aber kein Wasserschwein.