wasserschadenn logitech pro tkl tastatur?

flauski  06.11.2021, 13:39

Wie frisch ist denn der Wasserschaden?

albtrix
Fragesteller

gestern gewesen in reis gelegt für 24 std

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg, damit dieser Mythos endlich verschwindet, REIS BRINGT ABSOLUT NICHTS!!!

Ein Tag ist ja schon noch recht frisch, so dass man davon ausgehen kann, dass durchaus noch Feuchtigkeit in der Tastatur sein könnte und da alle anderen Tasten ja wieder funktionieren, gehen wir davon aus, dass das Board und der Controller noch in Takt sind.

Daher hast Du jetzt mehrere Optionen, welche davon abhängen, wie bereit Du bist, Deine Tastatur zu zerlegen.

Option 1, Du zerlegst das Keyboard und versucht mit einem flüchtigen Alkohol alles zu reinigen und vorsichtig auch die betroffenen Schalter mit einer Spritze zu fluten und schnell hintereinander zu drücken.

Option 2, Du traust Dich nicht Dein Keyboard zu zerlegen, dann kannst Du Dir eine Wanne schnappen, diese mit einem flüchtigen Alkohol füllen und das Keyboard darin baden. Und dabei versuchst Du in alter Goldschürfermanier, dass der Alkohol möglichst viel durch das Keyboard fließt und so zum einen mögliches Wasser zu verdrängen und zum anderen eine mögliche Verschmutzung an den Kontakten zu lösen.

Option 3, Du kreuzt die Finger, wartest und hoffst, dass die Fehler durch Feuchtigkeit entstanden sind, welche noch nicht verdunstet ist.

Ich empfehle als Alkohol Spiritus, da man ihn leicht bekommt und er sehr günstig ist.

albtrix
Fragesteller

Okay vielen dank ich versuch das ganze mal!

flauski  06.11.2021, 15:24
@albtrix

Noch als Hinweis, bei Option 2 solltest Du die beiden Tasten auch fröhlich triggern.