Wasserpflanzen bei Wellensittichen?

3 Antworten

Hey was hast Du denn für fliegende Nagetiere 😉 Haselnuss-Sträucher sind ev robuster als Apfelbäume.

Beim Teich habe ich leider keine Idee. Ich persönlich hätte Angst dass die Wellis versuchen würden auf den Pflanzen zu landen und dabei ertrinken.

Lieber Gruss

Ein Teich in einer Voliere für Wellensittiche ist keine gute Idee und gefährdet die Gesundheit der Vögel auf Dauer.

Ebenso ist von einer Bepflanzung der Voliere abzuraten.

Wellensittiche beschädigen in Gefangenschaft jede Art von Bepflanzung und vernichten diese in kurzer Zeit.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ehrlich gesagt halte ich die Idee eines Teiches in der Wellensittichvoliere für keine gute Idee. Ich glaube, Vögel die in Gefangenschaft gezüchtet und gehalten werden, können die Gefahren eines Teiches nicht richtig einschätzen. Sie könnten darin ertrinken. Das wäre mir zu gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung