Wasserkreislauf erklären ?

Der Kreislauf des wassers - (Wasser, Kreislauf)

2 Antworten

Die Sonne erwärmt das Wasser(Ozean), dadurch verdunstet dieses und steigt auf. Oben ist es kälter und der Wasserdampf kondensiert. Es bilden sich Wolken, die irgendwann keinen Wasserdampf mehr aufnhemen können und deswegen fängt es an zu regnen. Der Regen fällt zu Boden und fließt ins Grundwasser. Dieses wiederrum fließt zurück in den Ozean und das ganze beginnt von vorne

Selenanelesolo
Fragesteller

Dankeschön🙈🙈🙈

Der Kreislauf des Wassers beschreibt das "Warum?" der Tatsache, dass kein Tropfen Wasser je vom Planeten Erde verschwindet. Es ändert lediglich seine Position oder seinen Aggregatszustand.

Durch die Verdunstung steigt Wasser empor und kommt als Regen zurück, Gletscher schmelzen und fließen zurück ins Meer, usw.