Wasserkocher problem

10 Antworten

Moderne Geräte haben einen Trockengehschutz und schalten sich dann ab. Falls nicht, solltet ihr heute mal die Nachrichten aufmerksam verfolgen und die neuesten Meldungen eurer Regionalzeitung studieren.

@ sinaka22

Habt ihr keine Nachbarn die mal zur Sicherheit nachschauen könnten?

Beim nächsten Mal zur Vorsicht immer - auch zuhause - den Stecker ziehen.

Kommt darauf wie alt euer Wasserkocher ist, die neueren Geräte schalten ab und wenn das Wasser weg ist, dann könnte das schon schmoren oder mehr..

Wenn ihr nächstes Mal wieder länger wegfahrt, lieber nochmal kurz durch die Wohnung gehen und kontrollieren.

Die Heizspirale wird durchbrennen, sobald kein Wasser mehr da ist. Vorher wird aber wahrscheinlich die Sicherung bzw. FI-schalter auslösen, der den gesamten Strom abschaltet.

Also ein Wasserkocher geht nach dem Erhitzen normal immer aus. Aber wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch die Nachbarn oder Verwandte, ob die mal nachsehen können?

Ein Wasserkocher hat einen Thermoschalter und schaltet entsprechend auch ab, sofern er in Ordnung ist.