Wasserhahn wechseln Hilfe?

1 Antwort

Üblicherweise braucht es zwei Maulschlüssel dafür. Der eine hält die schmale Mutter mittig fest, während mit den anderen Schlüssel die äußere Kappe abgeschraubt wird.
danach kann man mit mechanischer Kraft die Kappe vom Kupferrohr abziehen. Das ist aber oft sehr schwer, da die innenliegende Gummidichtung stark gequetscht wurde, inzwischen nicht mehr weich ist und Kalk und vllt. sogar etwas Rost sich zusätzlich angesammelt haben.

Einfacher ist es, das verchromte Kupferrohr absägen und neue Quetschverschraubungen zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Norina1603  16.03.2024, 13:01
Einfacher ist es, das verchromte Kupferrohr absägen und neue Quetschverschraubungen zu nutzen.

Nur wenn die Armatur gewechselt werden sollte.