Wasserhahn abbauen?

Und nein mit einer zange geht es auch kaum

4 Antworten

Hallo elias2punkt0,

Ich habe solche Armaturen mit dieser Befestigung schon öfters eingebaut und die werden auch nur händisch festgezogen.
Das ist meistens so eng und erfordert auch eine gewisse Kraft diese festzudrehen oder auch wieder zu lösen.
Anscheinend ist hier jemand gefragt der mehr Schmackes in den Armen und Fingern hat.
Frag mal jemanden den du kennst ob der das aufdrehen kann.
Jetzt siehst du was ein Fachmann alles können muss.😉😅.
Wenn du die erste halbe bis ganze Umdrehung geschafft hast sollte es viel leichter gehen.

Viel Erfolg, Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Die Vielfalt kennt keine Grenzen..

Irgendwas davon könnte passen.

Das Zauberwort : Waschbeckenschlüssel. 🤢🤔😎

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Klempner, Wasserhahn)  - (Sanitär, Klempner, Wasserhahn)
da diese vollidioten die dieses Waschbecken kreiert haben nicht ihr gehirn eingesetzt haben

Da muss ich Dir widersprechen. Es waren keine Vollidioten, sondern schlaue Leute und sie haben sehr wohl ihr Gehirn eingesetzt.

Die Art, wie das befestigt ist, ist auch ein Schutz davor, dass Laien an der Installation herumfingern und was kaputt machen. Ein Installateur weiß, wie man damit umgeht und deshalb sollte man auch einen erfahrenen Installateur bemühen, bevor man selbst was kaputt macht. Das ist der Hintergedanke. Von wegen Hirn nicht benutzt.

Dreh mal von oben den Hahn gegenläufig, meist lockert sich dann die Verschraubung unterhalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elias2punkt0
Fragesteller

hab es ein wenig locker bekommen der wasserhahn dreht sich aber lässt sich trotzdem nicht lösen

T3Fahrer  22.12.2023, 12:55
@elias2punkt0

Wenn es etwas locker ist, kann man meist unten mit der Hand weiter drehen.