wasserfarbe im gesicht?geht das weg?

hier so ein bild ungefähr ;) - (Facebook, Foto, Kunst)

14 Antworten

Ja, einfach waschen, ist ja auch Wasserfarbe!

Ich würd Theaterschminke verwenden, da ist es nämlich sicher, dass du sie wegbekommst, auch aus Kleidung. Wenn du aber ein Bild machen wilst, auf der du deine künstlerische Seite zeigst, dann wirst dus wohl oder übel einfahc ausprobieren müssen ;)

Wasserfarbe kannst du mit Wasser und Seife abwaschen. Möglicherweise musst du heftig rubbeln, damit die Farbe restlos abgeht. (Das kennst du vielleicht noch aus der Schule, wenn man zu dunkle Tuschfarben an den Händen hatten. Da bleiben manchmal nach einfachem waschen dunkle Spuren.

Ja weil Wasserfarben mit Wasser verdünnt werden. Dadurch bekommst du sie ohne Probleme wieder abgewaschen. Die Farben sind reversibel. Das heißt sie können nach dem sie getrocknet sind, wieder mit dem selben Lösemittel flüssig gemacht werden. In dem Falle Wasser.

Ja aber es ist etwas schädlich für die Haut. lass es aufjedenfall nicht in die Augen gehen!

aber es geht raus! mit seife :)