Wasser vom Luftentfeuchter genießbar?

2 Antworten

Abgesehen vom hyginieschen Problem ist das Wasser destilliert und enthält keinerlei Mineralien. Es ist daher kein Trinkwasser!

NicoNicoNE
Fragesteller

kann man dann das Wasser in andren Geräten verwenden z.B. Bügeleisen?

Neugierig1971  02.08.2020, 14:15
@NicoNicoNE

Im Bügeleisen ist ja Wasser, was Du vorher reingetan hast. War es Leitungswasser, ist das sicher nicht gesund wegen Kalk und sowas und es ist die Frage nach der Verkeimung. Vermutlich weniger schlimm als destilliertes Wasser, aber Du kannst dann das Wasser ja direkt aus dem Wasserhahn nehmen, der Umweg über das Bügeleisen ist dann überflüssig.

Hast Du Bügelwasser, also destilliertes Wasser reingetan, ist es das gleiche wie beim Luftentfeuchter und kann auch gefährlich werden.

Der ³m Wasser kostet ca. 5€.

Da kann muss man wirklich kein "Abwasser" verwenden ...