Wasser kommt vom Wasseranschluss?

 - (Waschmaschine, wasseranschluss)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt zuerst das Ventil (mit dem blauen Punkt drauf) zudrehen, damit kein Wasser rauskommt, wenn Du die untere silberne Verschraubung löst. Du brauchst eine verstellbare Wasserpumpenzange (5 - 10 €), weil beides sehr fest sitzen kann. Man kann Hanf + Fermit oder Teflonband nehmen, beides geht, aber bei Teflonband darf man das Gewinde nicht mehr zurück drehen.
Hast Du mal probiert, ob die Verschraubung vielleicht nur etwas locker ist, Du kannst probieren, sie etwas fester anzuziehen, das könnte vielleicht schon helfen.

Normalerweise kannst Du das selber machen.

Man kann das i.d.R. mit der Hand abschrauben, mit Teflonband, einer Dichtung oder Hanf bzw. Werg abdichten, wieder rauf schrauben.

Eckventil natürlich vorher zu drehen.

in diesem fall würde ich zu Hanf + Fermit greifen das sorgt für die beste dichtung. gibts im baumarkt als set und dann einfach mal ein video dazu gucken wie man das macht ist recht einfachund kostet wenig

Hallo  Iceberg83

Mit einer Wasserpumpenzange kann man die Verschraubung im Uhrzeigersinn nachziehen. Wenn das nichts hilft, Wasserhahn abdrehen Verschraubung runterschrauben und eine 2. Dichtung beilegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ICH würde eine Wasserpumpenzange nehmen und eine entsprechende Dichtung rein legen, dann passt es, aber Teflonband geht im Notfall auch. Hauptsache es ist dicht!