Wasser in Tank gelaufen, gefährlich?

2 Antworten

Ein bisschen Kondenswasser im Tank hat man gelegentlich auch mal. Wenn es wirklich nur um den Tankdeckel herum war, dann sollte es eigentlich nicht mehr als 20ml gewesen sein. Ich persönlich würde da einfach weiter fahren.

Das dürfte kein Drama sein. Dadurch dass man heute meistens sowieso kein Benzin mehr ohne Alkohol tankt dürfte das bißchen Wasser nach und nach gebunden werden. Im Übrigen gibt es ja sogar Hochleistungsmotoren mit absichtlicher Wassereinspritzung zur Zylinderkopfkühlung.