Wasser in der PET-Flasche noch trinkbar, wenn es im Auto für 2 Tage in der Hitze war?

4 Antworten

Besser als verdursten aber wenn du es nicht trinken musst. Kipp es weg. Das Plastik löst sich auf und ist jetzt im Wasser.

Du wirst jetzt nicht sofort krank von Micoplasik aber gesund ist es definitiv nicht.

Klar.. Trinkst mehr Weichmacher, als sonst mit, aber ist natürlich trinkbar.

Absolut!

Durch das Sonnenlicht wird das Wasser sogar desinfiziert.

Diese Methode wird sogar von der WHO empfohlen.

#SoDis

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SODIS

Auch die Theorie mit den Weichmachern wurde untersucht und als Unsinn entlarvt.

Realisti  23.08.2022, 15:01

Züchtet man nicht genau so Legionellen?

atm77  23.08.2022, 15:03
@Realisti

Nein, ganz im Gegenteil.

Das UV- Licht bringt so ziemlich alle Mikroorganismen um.

Bei längerer Lagerung im aufgeheizten Auto kann Acetaldehyd von der PET-Flasche in das Produkt übergehen. Das macht sich durch einen untypisch fruchtig-süßen Geschmack bemerkbar.

www.kurier.at

Loungi
Fragesteller

Ist das lebensgefährlich, wenn man das so trinkt?

Waschlappen03  23.08.2022, 14:59
@Loungi

Also direkt sterben wirst du nicht. Ist halt nicht gesund. Einmal wird schon nicht so schlimm sein.