Wasser im Taschenrechner

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. SOFORT runter von der Heizung. Und die Batterien rausnehmen.

  2. So das Gerät soweit wie möglich auseinander nehmen und die Einzelteile seperat nebenbei trocknen lassen. Ganz lange (mehrere Tage). Dabei nicht anmachen oder sonst was probieren. Keine Spitzen Gegenstände verwenden und möglichst mit Erdungsband arbeiten. Keine KOntakte auf dem Rechner mit Metall oder den Händen berühren.

  3. Nach mehreren Tagen das Gerät einmal komplett aufschreuben und nach evtl. Wasserflecken oder Wassertropfen durchsuchen. Ist nicht zu sehen, einen Versuch starten. Vielleicht mit einem Fön sanft und kalt drüberpusten.

  4. Wenn alles wierder trocken zu sein scheint, das Gerät wieder zusammensetzen. Polung der Akkus und Kontakte beachten. Einen Test wagen und sehen was passiert.

  5. Wenn gar nichts mehr geht, ist er halt hin und die Garantie dann auch. Das wäre dann Dumm gelaufen.

susanne0815
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das hat mir echt geholfen. Ich habe den Taschenrechner jetzt von der Heizung runter genommen und hoffe dass es funktioniert.

warten bis das wasser ganz weg is und nen paar tage nicht anschalten, bis du dir sicher sein kannst, das wasser is weg.notfalls aufschrauben und nachsehen. Sonst könnte es einen Kurzschluss in deinem Taschenrechner geben und er is ganz kaputt

Trocknen, natürlich, aber nicht auf der Heizung. Das macht es noch schlimmer. Am besten wäre ihn zu öffnen, abtupfen und dann trocknen lassen. Bei einer meiner Fernbedienungen hat das mal geklappt. Aber garantieren kann man das nicht.

Würde ihn auf der Heizung noch was liegen lassen, sonst kannst du nichts machen.

crazyrat  18.10.2010, 10:49

Grade das mit der Heizung macht mehr Schäden, da der wasserdampf dann noch mehr Schaden anrichten kann.