Frage von MandyDieTolle, 84

Taschenrechner Casio fx-991DE PLUS rechnet falsch aus?

Hallo. Machen zur Zeit Zinsrechnung und mein Taschenrechner bekommt immer ein anderes Ergebnis raus. Bsp: z=1800•210•4,3 ___________ = 45,15€ 100•360

Bei mir kommt 5851440 raus. Was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 58

Wenn du durch (100x360) teilen willst, musst du das in Klammern schreiben. Oder "geteilt durch 100, geteilt durch 360".

Wie du es schreibst, teilt dein Taschenrechner durch 100 und multipliziert das Ergebnis mit 360...

Kommentar von MandyDieTolle ,

Achso also immer nach dem teilen in Klammer ? Danke :) 

Antwort
von MandyDieTolle, 57

Da sollte stehen 1800x210x4,3 geteilt durch 100x360 =45,15