Wasser im Ohr vermeiden?

2 Antworten

Besorg dir aus der Apotheke Stöpsel, mein jüngster hat die auch, ansonsten kann dir ein hörakustiker was basteln allerdings ist es möglich das du den kompletten preis zahlen musst, aber red vorher nochmal deswegen mit deiner Krankenkasse

9Apple9
Fragesteller

Ich habe ja bereits stöpsel.Und zwar maßgefertigt.Mein Ohr würde so oft operiert, das passt in keine Standartform mehr rein

Katastrophenfee  21.04.2024, 15:52
@9Apple9

Hmmm ok... hast auch schon mit deinem HNO darüber geredet? Weil irgendwas stimmt dann da nicht, du kannst dir ja auch nun schlecht UHU auf die Stöpsel geben Oo

9Apple9
Fragesteller
@Katastrophenfee

Ja.Sie meinte ich soll dass mit dem schwimmen langsam angehen und nur diese eine technick benutzen bei der der Kopf dauerhaft oben ist.

Wasser im Ohr vermeiden ist sehr schwierig. Ich mache es so dass ich nach dem Schwimmen meine Ohren trockenföhne und ein spezielles Spray hineinsprühe, das ich vom Ohrenarzt vorgeschlagen bekommen habe. Und das hilft auch, habe seitdem keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9Apple9
Fragesteller

Bei mir fangen halt die Probleme an sobald da was reinkommt.Es geht ja darum dass garnicht erst viel reinkommt.Danach trocken machen und nen Spray drauf würde bei mir nichts bringen

Dragon895  21.04.2024, 16:46
@9Apple9

Du könntest versuchen über die Stopfen sowas wie eine Duschhaube überzuziehen, durch die kein Wasser kommt. Sofern dir das nicht zu ulkig aussieht um damit ins Schwimmbad zu gehen. Vielleicht gibt es sogar sowas wie einen Ohrenüberzug aus Gummi

9Apple9
Fragesteller
@Dragon895

Ich schau mal danke

EVTL halt stopfen+ das Band + badekappe

Dreamdrummer  23.04.2024, 09:07
@9Apple9

Eine Idee wäre eine Badekappe aus Latex. Im Prinzip ist das das selbe wie ein Luftballon. Sieht vielleicht komisch aus, aber die müsste weitgehend wasserdicht sein. Normale Badekappen aus dem Badehosen-Stoff sind halt nicht wasserdicht.