Was tun gegen eventuelle Chlorallergie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nicht ins Wasser gehen... 75%
anderes... 25%
Creme auftragen... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes...

Da du den Ausschlag nur im Gesicht hast, würde ich nicht davon ausgehen, dass du eine Chlorallergie hast, dann hättest du den Ausschlag auch am Rest des Körpers. Aber dusch dich doch einfach immer direkt ab, nachdem du aus dem Wasser kommst, um das ganze Chlor abzuwaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsschwimmer/Trainer/Rettungsschwimmer(FAB)
nicht ins Wasser gehen...

Am Körper hattest du den Ausschlag nicht?
Falls du unbedingt ins Wasser möchtest, würde ich den Kopf nicht untertauchen und immer sofort nach dem schwimmen unter der Dusche alle Reste vom Chlorwasser abwaschen. Am besten natürlich gar nicht erst ins gechlorte Wasser gehen…

nicht ins Wasser gehen...

Eine Allergie ist eine Allergie und kann nur sehr schwer gegensensibilisiert werden bzw nur über einen langen Zeitraum (etwa drei Jahre ). Und ich glaube nicht das du viel gegen eine Chlor-Allergie machen kannst außer dich von dem Allergie-auslösendem Stoff fernzuhalten.