Wasser im Gartenteich wird dunkel, fast schwarz.

3 Antworten

Wenn das Wasser aufgewirbelt wird durch Wind oder Niederschlag, wird die untere Wasserschicht mit der oberen Wasserschicht vermischt ! Der Faulschlamm kommt also von unten nach oben ! Hast Du eine Pumpe wird sich das wieder einpendeln =)

Paar Algen einsetzen. Oder aber du hast das Problem es sind zu viel Algen, eventuell auch Frosch/ Krötenlaich den dann auf der Stelle aus dem Teich holen sonst werden die Vieher zur Plage.

Gutes Gelingen und gute Nacht :)

Gurke

vielleicht musst du das wasser mal auswechseln