Wasser im connector?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

1 Antwort

Zieh den Stecker raus und lade das Gerät induktiv. Das Problem mit Trocknen ist, dass es erst trocken ist, wenn es trocken ist und lass den Stecker daher nicht drinnen, das lässt den Prozess nur länger dauern.

Jonas4445633226
Fragesteller

Wie lade ich induktiv was genau heißt das ? Und wie lange sollte ich warten bis es trocken ist es liegt grade in meinem z9mmer also von Luftströmungen isoliert

flauski  04.10.2021, 06:53
@Kingnick13

MagSafe sind bei Apple magnetische Konnektoren und Qi ist der Standard.

Aber kann mich täuschen, bin absolut kein AppleExperte.

Kingnick13  04.10.2021, 06:54
@flauski

MagSafe heißt bei Apple ja das drahtlose laden

Qi ist der offene Standard den quasi jeder nutzt, auch Apple allerdings nur langsamer

flauski  04.10.2021, 06:59
@Kingnick13

Auszüge aus der Wikipedia: Megsafe Type Smartphone wireless power transfer connector

QI is an open interface standard that defines wireless power transfer using inductive charging

Allerdings ist interessant, dass sich das deutsche und das englische Wikipedia widersprechen. Das deutsche schreibt von proprietär.

Kingnick13  04.10.2021, 07:00
@flauski

MagSafe ist tatsächlich proprietär, man braucht einen passenden Charger um das zu nutzen, über Qi kann man nicht die volle Power nutzen

flauski  04.10.2021, 07:02
@Kingnick13

Du verwechselst da was in der Auslegung meines Textes. Qi ist laut englischer Wikipedia offen und laut deutscher proprietär.

Kingnick13  04.10.2021, 07:05
@flauski

Also das QI proprietär ist würde mich wundern

Da wurde wohl wieder am übersetzter gespart :D

flauski  04.10.2021, 07:11
@Kingnick13

Ich muss gestehen, dass mir das egal ist. Aber bei dem Patentgetrolle in der Technikwelt würde es mich zumindest nicht wundern, wenn dem so wäre.

Aber ich warte eh weiter auf meine Intel-Ladeschüssel.

Kingnick13  04.10.2021, 07:18
@flauski

Vorher kommt vermutlich air charge, ist wohl auch noch interessanter

flauski  04.10.2021, 07:23
@Kingnick13

Da ist die Ankündigung zumindest mit nur 4 Jahre fast noch im realistischen bereich, dass es was würden könnte.

Kingnick13  04.10.2021, 07:26
@flauski

Ich meinte das von Xiaomi das gibts ja erst seit diesem jahr

Aber wanns kommt weiß man ja leider noch nicht

flauski  04.10.2021, 07:30
@Kingnick13

Da sind wir wieder bei den Sachen mit den Patenten. Das ist ja vor drölfzig jahren von Energous angekündigt worden und ist dann nie gekommen. Wenn die jetzt auf alles wichtige Patente haben, wirds lausig.

Wobei hab gerade den Aktienkurs gecheckt, die sind nur noch Pennystock, also von 28$ zu Hochzeiten auf 1,79$ runter. Das würde Xiaomi wohl einfach schlucken, falls es rechtliche Probleme gibt.

Kingnick13  04.10.2021, 07:36
@flauski

Bei Xiaomi steckt wenigstens ordentlich Kapital dahinter und die haben natürlich auch interesse die ersten zu sein