Wasser im bohnenbehälter?

3 Antworten

Versuchen richtig durchtrocknen zu lassen, also alles was abgeht auch abmachen. Und an einem warmen trockenen Ort stellen. Ob die Garantie das abdeckt, oder eine Versicherung?

.

Ich bin wieder weg von den vielen Maschinen die immer wieder einen Knacks weg hatten. Der Keramikfilter mit Filterpapier ist nicht tot zu bekommen.

Melli19831
Fragesteller

Das ist glaub Edelstahl

McBean  08.10.2019, 20:37
@Melli19831

Dann sollte das nach dem richtigen Abtrocknen doch wieder funktionier. Da kann man nur beten. Ich habe mal in den Schlepper meines Opas ,mit Wasser betankt. Das war schlimmer ... naja ich war 5

Melli19831
Fragesteller
@McBean

Oje xD ja ist die neue krups schau am welche das ist und Sags dir

Da muss das Mahlwerk zerlegt und gereinigt werden weil alles verklebt ist. Auch wenns trocken ist. Kannst ja mal versuchen mit dem Staubsauger rauszubekommen was möglich ist und dann, wenns wirklich trocken ist, mit frischem Kaffee ausprobieren, könnte klappen, aber wirklich keine Garantie. Normalerweise zerlegen.

Melli19831
Fragesteller

Weiß nur nicht wie ist ne neue krups

joerosac  08.10.2019, 20:27
@Melli19831

Die sind nicht leicht auseinanderzunehmen, wenn du so etwas noch nicht gemacht hast dann solltest du sie in eine Werkstatt geben, so etwas passiert oft. Aber mit 100€ kannst du rechnen. Oder du schaust im Internet nach einem Plan für diese Maschine, sollte zu finden sein. Es gibt auch Foren für Kaffeemaschinen, dort könnte dir geholfen werden, z.B. hier: https://saeco-support-forum.de/

Einfach mal fragen, die haben auch Krups im Sortiment.

Leider hilft da nur zerlegen, sauber machen und wieder zusammen setzen. Das ist mehr lästig (frickelig) als schwierig.

Das Internet hat reichlich Anleitungen parat. Es ist kein Hexenwerk, aber alles sortiert ablegen und kompliziertere Sachen vorher fotografieren, damit das Montieren leichter wird.

Melli19831
Fragesteller

Die ist geschlossen weiß nicht wo ich die auseinander machen kann

McBean  08.10.2019, 21:04
@Melli19831

Der Behälter muß doch zu öffnen sein es muß ja oben und unten offen sein. Oben mit einem Tucht austupfen, ebenfalls von unten. Und das schnell. das Gerät warm stellen oder vorsichtig mit dem Föhn erwärmen, nicht heiß manchen ist bestimmt sehr viel Plastik verbaut.

Wenn nur der Behälter betroffen sollte das dann wieder gehen. Ist Wasser in die Maschine gelangt, an die Elektrik wird es mühsam. Dann hilft nur ein Spezialist. Einer der Handwerklich geschickt ist

Melli19831
Fragesteller
@McBean

Hast du mal abgenommen Anfrage will dir zeigen welche ich hab

buma1978  09.10.2019, 02:29
@Melli19831

Ja das soll so sein, aber die teuren Teile müssen leider immer mal zur Reparatur in die Werkstatt.

Exemplarisch mal die Anleitung für eine Maschine:

https://www.youtube.com/watch?v=l_-NGdyZWW4

Du musst natürlich eine Anleitung für Deine Maschine oder wenigstens einer ähnlichen Maschine finden. Manchmal ist es nicht einfach alle Schrauben zu finden und in der richtigen Reihenfolge zu lösen.

Alternativ muss das Teil in die Werkstatt, das kostet aber schnell einen oder auch mehrere Fünfziger.

Melli19831
Fragesteller
@buma1978

Sind zu weit weg ich glaub da ist was drin und wenn ich sie leere und umdrehe klappert was heul

Melli19831
Fragesteller
@buma1978

Dreh durch bin die bei meiner Mutter am abzahlen...

buma1978  09.10.2019, 18:06
@Melli19831

Nicht durchdrehen und nicht heulen, das macht nur noch Deine Umwelt traurig.

Offensichtlich traust Du Dich selbst nicht heran bzw. Du hast kein geeignetes Werkzeug. Also Plan B, wenn Du nach Hause kommst, such aus einer der obigen Listen die nächste Werkstatt, ruf morgen an und frag ob Sie Deine Maschine reparieren. Schreib dafür vom Typenschild die genaue Bezeichnung der Maschine ab. Wenn sie Deine Maschine reparieren erkläre was passiert ist und frage nach den vermutlichen Reparaturkosten. Bring die Maschine hin und begrenze den Auftrag auf einen sinnvollen Höchstbetrag. Ist etwas kaputt gegangen was hätte Deinen Sohn überleben müssen, lass die Werkstatt bei Krups eine Kostenübernahme bzw. Kulanz beantragen. Mit etwas Glück zahlen die sogar den Schaden.