Wasser aus Wasserhahn?!?

4 Antworten

Der Aufsatz ist eventuell verkalkt, das rohr eventuell auch.... einfach mal reinigen und schauen ob es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shpck
Fragesteller

Muss ich das Siphon Rohr reinigen? Oder welches

danke für die Antwort. :)

Seanen2020  30.01.2022, 11:46
@Shpck

Versuche den kleinen aufsatz am Wasserhahn zu lösen und reinige ihn.

Der siphom ist für den Abfluss wenn es mir recht ist.

Hallo Shpck,

bau mal den Perlator aus, reinige ihr und schau, ob der gebrochen ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Shpck
Fragesteller

Kriegt man den mit ner Zange auf? Hab nicht viel Werkzeug da 😁

danke für die Antwort :)

Wahrscheinlich ist Euer Wasser so hart, daß man nur mit dem Sturzhelm duschen kann! 🤣

Die Lösung:

Rufe Deinen Kundendienst-installateur an,

...und der schraubt dann eure Strahlregler aus den Armaturen und entkalkt diese.

...gleichzeitig führt er eine umfassende Wartung an Eurem Durchlauferhitzer durch, im Zuge dessen, baut er auch den Trinkwasserwärmetauscher aus und entkalkt diesen oder wenn dies nicht mehr möglich ist, erneuert er diesen und ihr habt wieder bis zur nächsten Wartung in einem Jahr wieder genug Warmwasser und saubere Strahlregler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht mal das Sieb reinigen im vorderen Teil das Ausflusses, dass könnte verkalkt sein. Wegen der Temperatur könnte es am Durchlauferhitzer liegen, mal von einem Fachmann anschauen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=-e7y4-vshqQ