Wasser aus Handy bekommen?

3 Antworten

spitze ein Papiertaschentuch an und stecke es rein, das reicht.

Wenn das Handy nur Spritzwasser abbekommen hat und nicht eingetaucht war, reicht das i.d.R.

Aber bevor es getrocknet ist, kein Ladekabel einführen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.

Kannst du nicht Reis kaufen gehen?
Auf keinen Fall auf die Heizung legen oder ähnliches...das könnte dein Handy noch mehr kaputt machen....in der Regel sind aber die neuen Handys heutzutage bis zu einer bestimmten dauer und Tiefe Wasserdicht ggf. musst du garnichts machen, dafür benötige ich jedoch mehr infos zum Gerät :)

Smartphone ins Wasser gefallen: Checkliste

  1. Handy schnellstmöglich aus dem Wasser nehmen und sofort ausschalten.
  2. Mit einem fusselfreien Tuch trocknen. ...
  3. In eine Box mit Reis, Katzenstreu oder Kieselgel (Silica Gel) legen und verschließen.
  4. Frühestens nach 24 Stunden herausnehmen und Funktion checken.
Handy ins Wasser gefallen: Soforthilfe in 3 Schritten

Mußte halt besorgen , ja.