Wasser aus Espressomaschine trüb

5 Antworten

Es gibt so Filter, durch die man das Wasser vorerst durchfließen lassen kann. Dann bleibt der Kalk da drin hängen. Dieses gereinigte Wasser ist dann nicht mehr trübe, und besser geeignet für Kaffeemaschinen. Sie verkalken viel weniger so. Das Wasser sollte nicht zu lange im Behälter stehen bleiben. Oefters das Wasser wechseln ist Pflicht.

Entkalker benutzen !! ( Essig oder Zitronensäure tun es auch )

Die Maschine oefters reinigen da diese schnell zu Bakterienschleudern werden,besonders bei abgestandenen Wasser in den Leitungen.

Ich würde sie öfter einigen und destiliertes Wasser nehmen.Das machen wir immer und haben keine Probleme:)

lupfi  25.08.2012, 15:07

destilliertes Wasser darf man nicht trinken !!

ihr solltet sie entkalken.

Hollalita
Fragesteller

Habe ich eben 2 mal gemacht, das Wasser ist dann relativ klar, bis auf die Zitronnensäure. Die Kanne danach ist wieder total trüb

freakymonday  25.08.2012, 15:14
@Hollalita

kalkhaltiges Wasser ist eigentlich immer trüb, solange es heiß ist, weil die Hitze den Kalk löst. Wenn das Wasser ein paar Minuten gestanden hat und dann wieder klar ist, dann könnt ihr daran nichts ändern. Dann müsst ihr den Kaffee mit stillem Mineralwasser zubereiten.