Wasser am Fenster nach einem Tag?

6 Antworten

Normales Kondenswasser. Kann auch z.B. vom Kochen kommen. Halt einmal mehr mit Stosslüften probieren.

Kondenswasser bildet sich wenn warme und kalte Luft zusammentreffen, das Ding ist wenn das Fenster zu ist und geheizt wird sollte es nicht von innen sein sondern nur von außen.

Andauerndes Lüften ist im Winter kontraproduktiv.

In der Toilette wirst Du das wohl nicht haben weil dort immer das Fenster etwas offen ist oder? Also wäre es ratsam öfter zu lüften und keine Wäsche in der Wohnung zu trocknen bzw. beim Kochen oder Duschen gleich zu lüften!

das Fenster isoliert schlecht. Nimm mal eine Kerze und schau ob dort eine Undichtigkeit ist. Vermutlich ist eine Kältebrücke vorhanden, deshalb kondensiert dort das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal, wenn du so lange nicht gelüftet hast.

Du musst öfter Stoßlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung