Wasser 80 Grad abschätzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es natürlich berechnen. Bei ner handelsüblichen offenen Kanne und normaler Raumtemperatur sagt mann, dass du Sie 10 Min stehen lassen musst, um von 100 auf 80 Grad zu kommen.

Brauchst du das so aufs Grad genau? Ansonsten meine ich sieden lassen, dann paar Minuten (wenige) von der Kochplatte nehmen und dann ist das etwa.

Wenn du es physikalisch aufs Grad genau brauchst dann geht es nur mit Thermometer.

Kennst du denn die Leistung deines Wasserkochers? Damit könnte man die Dauer mithilfe einer Rechnung abschätzen.

Nein, da jeder anders empfindet !

ich kann dir ausm kochenden Wasser ne Wurst rausfischen... andere zucken schon bei 60grad heissem Spülwasser 😂

Nicht unbedingt, denn jeder Mensch hat ja ein anderes Schmerzempfinden.