Was passiert mit einer Katze im Weltraum?

5 Antworten

In der Schwerelosigkeit schwebt sie.

Wenn man auf der Erde einer Katze ein Butterbrot auf dem Rücken befestigt (Butter nach oben), sie dann fallen lässt, dreht sie sich auf ewig um sich selbst. Weil Katzen immer auf den Pfoten landen und Butterbrote immer auf die Butterseite fallen. Daher kann das System aus Katze und Butterbrot weder auf die Pfoten noch auf die Butterseite fallen und dreht sich ständig.

Hier der Videobeweis => https://youtu.be/xkhrBOo4va8

Fragesteller

Dieses widio kenne ich schon aber trotzdem danke

Katzen landen keineswegs immer auf den Pfoten. Habe selbst mal mit ansehen müssen, wie ein unvorsichtiges Kätzchen aus 2 m Höhe abstürzte und voll auf die Seite prallte. Gab mindestens Rippenprellungen, er hat es aber dennoch gut überstanden, gab aber direkt danach einen mächtigen Angstschiss von sich...

Fragesteller

Meine Katze und ich wohnen auf den Land und sie kann immer rausgehen wann sie will leider streitet sie dan oft mit anderen Katzen und wir müssen oft zum Tierarzt faren

Aufgrund der Schwerelosigkeit wird sie vermutlich genauso umherschweben wie alles andere auch. Und Ihre These bzgl. Landung bezweifle ich der Erfahrung nach stark :)

In der Schwerelosigkeit schweben Katzen herum wie alles Andere auch:

https://www.youtube.com/watch?v=O9XtK6R1QAk

Fragesteller

Weltraum Karzen!

XD