Waß bedeutet "Verkauf durch xxx, Versand durch Amazon"?

4 Antworten

In deiner Konstellation lagert die Ware bereits bei Amazon. Das ist zum Beispiel ein Kriterium, wenn du Artikel via Prime verkaufen willst. Du lagerst deine Ware bei Amazon und sie versenden es dann eben entsprechend schnell.

Bei Amazon. Aber bei Reklamation und co. ist der Verkäufer dein Ansprechpartner und von dem bekommst du dann auch die Rechnung.

Geht es bei dem Satz nicht eher darum, wer die Haftung dafür übernimmt? So sehe ich das. Könnte aber auch falsch sein. Dann tu es bitte ohne Kommentar in die Rundablage.

Ein Verkäufer kann seine Sachen auch im Lager von Amazon lagern, dann versendet ebenfalls Amazon.