Wass bedeutet Rickrolling?

5 Antworten

Wenn man menschen dazu bringt, sich das video ''never gonna give you up'' von rick astley anschauen lässt.

Beispiel: Du fragst die lösungen für die mathe hü, ich sende ein link, du klickst es und es ist keine mathe lösungen sondern das video never gonna give you up

https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Ich glaube das heißt dass man eine Person versucht immer wieder dazu zu bringen das Lied von Rick Ashley (daher auch der Name) „Never gonna give you up“ anzuschauen. Das ist dann halt so eine Art Verarschung. Ich bin mir aber nicht sicher.

Rickrolling ist ein Streich, bei dem das Video oder der Text des Songs „Never Gonna Give You Up“ von Rick Astley unerwartet auftaucht. Es begann mit der Verwendung von Hyperlinks, die zu dem Video führten, anstatt dorthin, wo das Opfer des Streichs dachte, dass der Link es hinführt, und kommt heute in einer Vielzahl von Medien vor. Das Opfer des Streiches wurde dann ge "rickrolled".