wasist der unterschied von thanksgiving in den USA und canada

1 Antwort

Hier die Unterschiede:

In den USA feiert man Thanksgiving immer am vierten Donnerstag im November. In Kanada feiert man Thanksgiving immer am zweiten Montag im Oktober.

Thanksgiving in den USA feiert einmal aus dem Grund der Dankbarkeit an Gottes Gaben, reichliche Ernte etc. Aber auch die Dankbarkeit an die Indianer, die ja urspruenglich den Pilgrims geholfen und ihnen einiges gelehrt haben.

Kanada feiert (wie wir in Deutschland das Erntedankfest) einzig und alleine die Dankbarkeit an Gott fuer die gute Ernte und alles wofuer wir dankbar sein koennen.