Frage von ceydaaa08, 50

THANKSGIVING bedanken?

Ich muss in Englisch ei Referat über Thanksgiving halten. Ich habe wirklich lange rechaschiert aber bin zu nichts gekommen also meine Frage wäre wie sie sich bei Thanksgiving genau bedanken. und be wem sie sich bedanken. bedanken sie sich bei gott und beten sie oder wie -_-.. wäre nett wenn ihr helfen könntet

Antwort
von berieger, 39

Das "Thanksgiving" trara kommt ja alles von den Pilgern auf der "Mayflower" aus England und ist wohl eher eine Legende. Genaue historische Erkenntnisse gibt es keine weil damals keiner dabei war der das dokumentieren konnte.

Kurzum, es ist eine hübsche Geschichte die eben auch in die angenehmeren Seiten einer Nation passt.

Wahr ist wohl dass früher zu dieser Zeit Menschen einer "guten Ernte" durch Gebete gedankt haben weil sie allgemein gläubig waren. Aber ob da Hunger, Truthähne und Indianer im Spiel waren ist eine andere Sache. Das darf sich jeder selbst glauben oder nicht.

Wahr ist dass es heute das Fest der Feste in USA ist, noch vor xmas sage ich. Und beten oder so tut man da höchstens noch bei der Messe in der Kirche. In der Familie ist alles  ein Festmahl, sich treffen, quatschen, sich mal wieder sehen.

Eigentlich geht es so zu wie heutzutage Weihnachten in D.

Antwort
von Fairy21, 28

Bei " Thanksgiving" wird sich für die Ernte bei Gott bedankt.

Man kennt es vielleicht vom Fernsehen her, ein großes Festessen mit einem gebratenen "Truthahn", besonders im englischsprachigen Raum. 

Vor dem Essen wurde gebetet, was bei manchen heute noch getan wird. 

Es ist mehr oder weniger vom "Erntedankfest" abgeleitet. 

Google: Erntedankfest

Kommentar von Marriah89 ,

das amerikanische Thanksgiving ist aber nicht das gleiche wie das deutsche Erntedankfest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten