Waschmitteltabs einfach in die Trommel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die Trommel damit, kann nix passieren. Ich tendiere allerdings auch zu Waschpulver oder Flüssigwaschmittel, löst sich einfach besser auf

Tabs taugen nicht, wenn du eine Ökomaschine hast. Wenn du die Tabs direkt in die Trommel gibst, kann es sein, dass sie sich nur teilweise auflösen. Dann hast den Rest an der Kleidung, besonders gerne am Saum, Falten etc. Besonders schlimm bei dunkler Wäsche. Am besten die Tabs in ein kleines Säckchen geben z.B. Wäschenetz.

Was steht denn auf der Waschanleitung für die Tabs? In das Fach oder direkt in die Trommel?Es hat ja einen Sinn, warum die Tabs in das Einspülfach kommen und nicht direkt zur Wäsche.Kannst nachdem das Wasser eingelaufen ist ruhig noch nen Schubs Wasser direkt ins Fach geben damit alles eingespült wird.Und sonst doch lieber Waschpulver nehmen! Lg Rita

Ich persönlich habe eben gerade etwas andre Erfahrung gemacht, nämlich dass sich die Tabs bei mir in der Trommel immer nur halb auflösen, dann habe ich das Geschmiere in der Wäsche, seither gebe ich sie ins Waschmittelfach, dort lösen sie sich wunderbar auf, bis zum letzte Rest.G.Elizza

guut,alles klar, also ab in die trommel ;) danke