Waschmascine geht nicht mehr auf

3 Antworten

Zieh mal den Netzstecker und warte ein paar Minuten. Oftmals handelt es sich um elektrische Verriegelungen. Durch das Ziehen des Netzsteckers erreichst Du, dass sich die Kondensatoren entladen. Was der Fehlercode F21 bedeutet, steht in der Bedienungsanleitung oder google entsprechend den Waschmaschinentyp und die Meldung. Ansonsten: Kundendienst anrufen.

  1. Stecker ziehen
  2. Unten Rechts hinter der Abdeckung findest du ein rotes Fähnchen. Wenn du dieses nach unten ziehst und gleichzeitig an der Türe, müsste die sich öffnen lassen.
Llloyd
Fragesteller

Leider klemmt die Abdeckung und das einzige woran ich ziehen kann ist son schwarzer Schlauch. Aber wenn ich da dran ziehe passiert nichts.

der schwarze schlauch könnte der notablauf des flusensiebes sein.da sollte man nicht zu feste dran ziehen.

wenn das gerät eine notentriegelung hat dann ist das meist eine plastikschlaufe.

das sieb sollte mal heraus geschraubt werden und dann sollte geprüft werden ob sich da beim flusensieb fremdkörper befinden,welche evtl. die pumpe blockieren.