Waschmaschinenschlauch zu tief angeschlossen?

2 Antworten

Hallo Hydria,

Leider ist die Aussage nicht zutreffend, je tiefer desto besser.

Die Ablaufhöhe des Abwasserschlauches sollte irgengendwo zwischen 60-90 cm vom Boden sein.

Jetzt weiß ich natürlich nicht wie hoch deiner war/ist und ob der Techniker recht hat?

Wenn er zu tief liegt kann in der Tat die Waschmaschine ungewollt leer laufen .

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Techniker könnte recht haben. Neim Ablauf ist ift ein Bogen dran um Diesen etwas höher zu hängen.