Waschmaschinenpodest ausbessern, mit Mörtel, Zement, Beton?

4 Antworten

jemand der ein Podest um 4 cm schief erstellt, ist kein Profi, nicht mal im Ansatz!

wenn es eine offizielle Sache ist dann MUSS der Handwerker oder dienstleister wegen grobem Mangel ausbessern wenn nicht sogar neu herstellen! jeder Handwerker schuldet seinem kunde ERFOLG, Wass ja bei dir nicht gegeben scheint!

anderen falls würde ich einen einen reperaturspachtel auf PCC Basis empfehlen, das Heist einen Kunststoffvergüteten Mörtel! sag das auch ruhig so im Baumarkt, aber das zeug ist nicht gerade günstig.

viel erfolg weiterhin!

dann soll der Handwerker nachbessern

der soll um 4cm das Maß verbockt haben!

kathrin70
Fragesteller

Der ist leider über alle Berge verschwunden!

peterobm  05.03.2018, 15:56
@kathrin70

würde wahrscheinlich mit Gasbeton und Kleber arbeiten, die Fläche über die Fliesen ausrichten.

Ah, der Handwerker war scheinbar ein schwarz arbeitender Murksbruder.

Dennoch solltest Du ihn zur Nachbesserung auffordern.

Wenn Du es selbst machen möchtest, könntest Du Dir im Baumarkt 5cm starke Gasbetonsteine holen und mit Kleber an die Wand pappen. Die haben ein glatte Oberfläche, lassen sich mit einer Säge zurechtschneiden und gut verputzen oder Du machst die Fliesen nicht nur oben drauf, sondern auch gleich an der Seite mit.

kathrin70
Fragesteller

Die Podestseiten sind so unterschiedlich ungerade, das ich das irgendwie mit Putz oder so machen muss um es auszugleichen, eine Seite 0,5 cm, andere Seite ca 4 cm, also ich habe meine Herausforderung und weiß noch nicht welches Material!

Handwerker hatte ich vom My Hammer!

verreisterNutzer  05.03.2018, 16:11
@kathrin70

Oh ha, das ist Mist, also kein rechter Winkel. Es gäbe mehrere Möglichkeiten, aber ich weiß nicht, wie geschickt Du mit Maurerwerkzeug umgehen kannst oder so etwas überhaupt besitzt. Von daher ist es etwas schwierig zu raten

Grundsätzlich hätte ich gerade Zeit ;-) - Kleiner Scherz

Einen hochwertigen Reparaturzement, der nicht abplatzt. Lass dich im Baumarkt beraten.

verreisterNutzer  05.03.2018, 16:01

Aber bitte zum Ausgleich von 4 cm Wandstärke. Da hege ich berechtigte Zweifel

RainerSpass  05.03.2018, 16:23

Ja 4cm Wandstärke, deshalb die Beratung. Irgendetwas aus der Ceresit- Serie vielleicht. Wenn man einen "normalen" Beton nimmt, platzt der ab.