kann man mit estrich beton mauern?

2 Antworten

Also: es gibt Estrich (Bodenbelag), es gibt Beton, es gibt Mauermörtel. Alles verschiedene Dinge. Man kann keine Mauerfugen mit Estrichmörtel herstellen, da die Zusammensetzung des Estrichs einen hohen Anteil von Sand enthält. Es gibt im Baumarkt extra einen Mörtel für die Fugen von Mauern. GNagel

vielen dank

Lass es sein. Die Zusammensetzung von Betonestrich mit Korngrößen um o,8 mm viel zu grob. und der restlich Anteil bei Baumarktware ist nicht definierbar.