Waschmaschinen Anschluss - Was fehlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Abfluss brauchst du sowas: http://www.hornbach.at/shop/Winkelverschraubung-1-Kunsstoff/1394907/artikel.html Findest in jedem Baumarkt. Das schließt du beim Abfluss an, den Schlauch steckst du dann auch drauf. Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Schlauch der Waschmaschine auch mit einer Klemme festmachen.

Ob beim Zulauf den Wassers etwas fehlt, kann ich gerade nicht beurteilen. Jedoch schau einfach mal, ob der Zuflussschlauch Rauf passt. Also einfach mal Probe-raufschrauben.... Wenn er nicht passt: du brauchst da einen 3/4 Anschluss

Genaueres findest du aber auch in der Anleitung der Waschmaschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von einer Steckdose sehe ich hier alles was nötig ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasomafe
26.04.2016, 12:40

Ja steckdose ist vorhanden. Aber Sie meinten es fehlt ein Abfluss
Adapter oder so? Weil ich hatte die Waschmaschine mit Anschlussservice
bestellt und die konnten die Waschmaschine angeblich nicht anschließen
weil irgendwas was wichtiges noch fehlt....

0

Der Anschlusswinkel vom Abwasser-Unterputzsiphon fehlt.

Hier mal ein Link wo man diesen erkennen kann.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.stabilo-sanitaer.de%2Fimages%2Fprodukte%2Fi39%2F391-2074-1.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.stabilo-sanitaer.de%2Funterputzsiphon-sifon-dn-40-50-abwasser-waschmaschinen-abfluss%2Fa-391%2F&h=600&w=600&tbnid=SySfah4Qp-ZsuM%3A&docid=68s49Uieyy1RjM&ei=OUofV7PbLYfXUZmfougL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=8567&page=1&start=0&ndsp=58&ved=0ahUKEwjz296Sk6zMAhWHaxQKHZmPCL0QMwgvKAkwCQ&bih=934&biw=1920

Es ist bei diesem Beispiel der chromfarbene Winkel der auf das schwarze Kunststoffgewinde geschraubt wird. Hier wird der Abwasserschlauch der Maschine draufgeschoben und mit einer Schlauchschelle befestigt.

Wenn der nicht vorliegt, einfach das gute Stück nachbestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasomafe
26.04.2016, 13:13

Okay - Danke. Aber das müsste doch beim Waschmaschinen-Anschluss dabei sein.....woher soll ich das denn Wissen weil darum müsste sich doch dann mein Vermieter kümmern

0

was ist es denn für eine waschmaschiene  (typ)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasomafe
26.04.2016, 12:45

Siemens WM14E347 (Frontlader)

0

Was möchtest Du wissen?