Waschmaschinen Anschluss - Was fehlt?

4 Antworten

Der Anschlusswinkel vom Abwasser-Unterputzsiphon fehlt.

Hier mal ein Link wo man diesen erkennen kann.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.stabilo-sanitaer.de%2Fimages%2Fprodukte%2Fi39%2F391-2074-1.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.stabilo-sanitaer.de%2Funterputzsiphon-sifon-dn-40-50-abwasser-waschmaschinen-abfluss%2Fa-391%2F&h=600&w=600&tbnid=SySfah4Qp-ZsuM%3A&docid=68s49Uieyy1RjM&ei=OUofV7PbLYfXUZmfougL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=8567&page=1&start=0&ndsp=58&ved=0ahUKEwjz296Sk6zMAhWHaxQKHZmPCL0QMwgvKAkwCQ&bih=934&biw=1920

Es ist bei diesem Beispiel der chromfarbene Winkel der auf das schwarze Kunststoffgewinde geschraubt wird. Hier wird der Abwasserschlauch der Maschine draufgeschoben und mit einer Schlauchschelle befestigt.

Wenn der nicht vorliegt, einfach das gute Stück nachbestellen.

lasomafe
Fragesteller

Okay - Danke. Aber das müsste doch beim Waschmaschinen-Anschluss dabei sein.....woher soll ich das denn Wissen weil darum müsste sich doch dann mein Vermieter kümmern

Asardec  26.04.2016, 13:17
@lasomafe

Der Anschluss ist eigentlich immer beim Siphon dabei. Manschmal wird dieser hinter der Rosette versteckt. Einfach mal den grauen Ring vom schwarzen Rohr abdrehen und die rechteckige Rosette entfernen. vielleicht liegt der Anschluss dahinter. Alternativ mal den Vermieter fragen, ob dieser irgendwo zwischengelagert wird.

Wenn du Pech hast, hat der Vormieter disen einfach mitgenommen.

Aber bei der Waschmaschien ist der Wingel definitiv nie dabei.

Als Leihe konntest du das nicht wissen.

lasomafe
Fragesteller
@Asardec

Okay vielen Dank :) Aber beim Wasserhahn fehlt kein ventil oder sonst irgendwas? Ich brauche jetzt nur diese Anschlusswinkel vom Abwasser- Unterputzsiphon?

Asardec  26.04.2016, 13:45
@lasomafe

Sofern die Waschmaschine mit einem Wasserstop ausgestattet ist sollte der Wasserhahn so wie er auf dem Bild zu sehen ist ausreichen.

Hat die Maschine keinen Wasserstop so sollte man einen nachkaufen und zwischen Hahn und Waschmaschinenschlauch montieren. Dies sollte aber den Monteur nicht von der Montage abhalten, wenn dieser fehlt. Einfach sagen das du den selber nachrüstest, fals der fehlt.

Für mich fehlt nur offensichtlich der Anschlusswinkel für das Abwasser.

Für den Abfluss brauchst du sowas: http://www.hornbach.at/shop/Winkelverschraubung-1-Kunsstoff/1394907/artikel.html Findest in jedem Baumarkt. Das schließt du beim Abfluss an, den Schlauch steckst du dann auch drauf. Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Schlauch der Waschmaschine auch mit einer Klemme festmachen.

Ob beim Zulauf den Wassers etwas fehlt, kann ich gerade nicht beurteilen. Jedoch schau einfach mal, ob der Zuflussschlauch Rauf passt. Also einfach mal Probe-raufschrauben.... Wenn er nicht passt: du brauchst da einen 3/4 Anschluss

Genaueres findest du aber auch in der Anleitung der Waschmaschine

vielleicht der Stromanschluss ?

Wasser ist vorhanden.... selbst der richtige Anschluss

und was ist mit dem Abwasser ?

MancheAntwort  26.04.2016, 12:35

Keine Antwort ? ---->>>> keine Hilfe !

lasomafe
Fragesteller
@MancheAntwort

Ja steckdose ist vorhanden. Aber Sie meinten es fehlt ein Abfluss
Adapter oder so? Weil ich hatte die Waschmaschine mit Anschlussservice
bestellt und die konnten die Waschmaschine angeblich nicht anschließen
weil irgendwas wichtiges noch fehlt....

es ist alles vorhanden , wenn du noch eine Steckdose hast ist alles Okay !

lasomafe
Fragesteller

Ja steckdose ist vorhanden. Aber Sie meinten es fehlt ein Anschluss Adapter oder so? Weil ich hatte die Waschmaschine mit Anschlussservice bestellt und die konnten die Waschmaschine angeblich nicht anschließen weil irgendwas was wichtiges noch fehlt....

anti45  26.04.2016, 12:45
@lasomafe

Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen, wenn du den Service mitbestellt hast dürfte es für die Fachleute kein Problem sein.Aber da würde ich die Firma anrufen und fragen was für Stümper sie da geschickt hat.Für mich ist alles vorhanden was man für einen Anschluss braucht. Arbeitszeit 10 Minuten, mit Kaffeepause.

lasomafe
Fragesteller
@anti45

Oh man also hätte sie schon angeschlossen werden können! Ja dann werden ich mal bei der Firma anrufen und nachfragen was das sollte