Waschmaschine und Trockner in den Keller oder Wohnung?

3 Antworten

Wenn das Bad komplett gefliest ist und auch richtig abgedichtet, sollte es kein Problem sein, eine Waschmaschine auch im Bad zu haben. Noch besser wäre ein Bodenablauf. Kann man bei der Planung gleich berücksichtigen.

Die meisten Maschinen haben einen Aquastop. Ist, glaube schon Pflicht.

Wenn ältere Leute dort einziehen , hätten sie eventuell Probleme mit der Maschine im Keller.

Wenn es einen Keller gibt, würde ich das im Keller als Möglichkeit einplanen. Im Bad wäre auch möglich. Gefahr bei Wasserschäden ist vernachlässigbar, heute haben alle Waschmaschinen einen Aqua-Stopp.

Ein Waschkeller mit Münzautomaten wäre auch möglich.

Ist sicher auch eine Sache der Geräuschkulisse. Ne Waschmaschine im Schleudergang hört man schon. Und beide Geräte produzieren Feuchtigkeit.