Waschmaschine und Trockner am selben Abfluss?

2 Antworten

Du brauchst vermutlich ein Y Stück dafür.
Aber wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist der Ablaufschlauch deiner Waschmaschine nicht durch eine zusätzliche Schlauchschelle gesichert – das solltest du dringlich ergänzen. Wenn dir der Schlauch beim Abpumpen nämlich abrutscht, weil er nicht weiter gesichert ist, hast du eine Riesensauerei - und wer weiß, ob sich da nicht auch eine Versicherung dann quer stellt bei mangelhafter Sicherung…

MARGRA29
Fragesteller

Danke!!

Und du bist sicher, dass der Trockner eine Abwasserleitung hat? Normalerweise haben die ja so Auffangbehälter für das Wasser

MARGRA29
Fragesteller

Der Trockner hat beides! Auffangbehälter und Abwasserleitung