Waschmaschine (toplader) macht komische Geräusche, was tun?

2 Antworten

Hallo Niklas111457

Ein Fremdkörper befindet sich unter der Trommel im Laugenbehälter. Du kannst mit einer alten Strumpfhose die gesamte Trommel abfahren. Wenn du Glück hast, steht der Fremdkörper durch eine Lochung nach oben und du bleibst mit der Strumpfhose hängen und du kannst ihn mit einer Zange rausziehen.

Wenn das nicht der Fall ist dann muss die Maschine geöffnet werden. Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  den  BH-Reifen  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt als ob ein BH Reifen oder ähnliches drinnen ist. Schau mal genau die Löcher der Trommel an ob da irgendwo noch ein Teil heraussteht.