Waschmaschine pumpenflügel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß gibt es in Wasch- und Spülmaschienen 2 Pumpen. Eine zum Abpumpen und eine zum Ümwälzen (Laugenpumpe). Also scheint bei dir die Laugenpumpe defekt zu sein. Wie heißt die Maschiene denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poisen77
07.10.2016, 12:23

Eine Miele hydromatic w 700

0
Kommentar von WetWilly
07.10.2016, 12:24

Bei den meisten modernen Maschinen gibt es nur eine Pumpe und ein 3-Wege Ventil...

1

da gibts so viele möglichkeiten. es könnte sein, dass sich haare unter der pumpenwelle hinter dem flügel verfangen, oder es könnte auch sein, dass das wasser garnicht mehr aus dem bottich der maschine kommt und überhaupt in die pumpe läuft. das hatte ich auch schon, da war eine socke im pumpensumpf verfangen...

lg, Anna

PS: und alles gute für dich und den neuen erdenbürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Poisen77

Wenn die Pumpe nur zeitweise läuft und sonst nur brummt dann ist die Pumpe defekt wenn sie nicht durch einen Fremdkörper (der sich eventuell um die Pumpenwelle gewickelt hat) behindert wird.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sind von Pumpe oder Motor die Lager verschlissen. Am besten die Pumpe austauschen (so ein Teil kostet nicht viel, knappe 30,- Euro, oft auch gebraucht zu bekommen). Der Einbau ist ein Klacks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poisen77
07.10.2016, 12:17

Müsste man wahrscheinlich bestellen nicht wahr? Weißt du vllt was es kostet wenn ich das von einem Techniker machen lassen? Ich könnte das eventuell aber bin gerade hochschwanger und traue mir das nicht zu.

0

Brummen könnte bedeuten, dass sie schwergängig ist und den "Anlauf" nicht schafft. Hier könnte schmieren der Lager helfen - Wenn man dran kommt.

Ich mache so was gerne mit Kettenspray fürs Motorrad. Das ist besser als Sprühöl, das sich schnell wieder verliert. Das Kettenspray dringt tief ein und wird dann zäh - schmiert aber bestens.

Wie gesagt - das Problem ist ob Du oder jemand anderes an die Lager drankommt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mailbox45
07.10.2016, 12:13

aber aufpassen dass das Sprühöl den Isolationslack der Spule nicht angreift ...

0
Kommentar von Poisen77
07.10.2016, 12:20

D.h. ich nehme den Filter ab und sprühe den pumpenflügel ein?

0

Ich würde die Pumpe austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?