Technische Frage zur Waschmaschine wa gorenje WA 50120

3 Antworten

Wenn dieser "Ball" da drinnen war und Du sicher bist, es ist kein Spielzeug von den Kindern, dann gehört das Teil wohl zum System??? Normalerweise beschränkt sich die Wartung/Reinigung der Laugenpumpe durch den Kunden auf die Reinigung des Flusensiebes.

Katerstimmung1  14.12.2013, 20:38

Und die Schlürfgeräusche sind doch normal.

derblauebar
Fragesteller
@Katerstimmung1

Die sind Laut und Störend und ich suche gearde den Gund dafür. Hat sie sonst lauter gemacht. welche Funktion hat dieser ball denn wenn Wasser eingelassen wird verschliesst er den Schlauch. Könnte sein, dann saugt die Laugenpumpe den Ball an. Das Geräusch entsteht

Schreib dem Hersteller und verlange eine technische Auskunft.

Hallo derblauebar

Dieser weiße Ball gehört dort rein. Er verschließt den Laugenbehälter und bewirkt so dass das eingespülte Waschmittel auch wirklich in der Trommel bleibt.

Schlürfgeräusche können entstehen wenn die Laugenpumpe Luft saugt, das passiert wenn die Laugenpumpenentlüftung verstopft ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte