Waschmaschine dreht nicht, brummt nur. Warum?

2 Antworten

Hallo

Drehe die leere Trommel mit der Hand. Wenn sie sich leicht drehen lässt dann könnte es sein dass der Antriebsriemen abgesprungen ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Rene2101
Fragesteller

Nein, lässt sich nicht leicht drehen und wie gesagt, schleudern funktioniert ja ganz normal. Nur die Waschprogramme will er nicht starten

HobbyTfz  28.01.2024, 17:37
@Rene2101

Schleudert sie mit Wäsche?

Starte einmal ein Programm ohne Wäsche. Wenn sich dann die Trommel dreht könnte es sein dass der Antriebsriemen gespannt werden muss

Rene2101
Fragesteller
@HobbyTfz

Ja, sie schleudert mit Wäsche. Danke

HobbyTfz  30.01.2024, 07:59
@Rene2101

Sie schleudert mit Wäsche, aber beim Waschen dreht sich die Trommel nicht?

Dann könnte es sein dass der Motorkondensator des Waschmotors defekt ist

es kann an dem ablaufschlauch liegen, vielleicht ist der verstopft. schau mal in der kleinen revisionsklappe nach. diese ist meistens vorne unten