Waschmaschine läuft aus wenn Handtücher gewaschen werden?

2 Antworten

Nimm normales WaschPULVER und dosiere es nach Anleitung. 60-90 Grad und fertig.

Was hast du denn mit den Handtüchern gemacht?

Kann es sein, dass da Seifenreste/Duschgel/Shampoo drin ist?

Bixi2004
Fragesteller

Sie werden nach dem Duschen zum Abtrocknen benutzt

Wenn man sie zB gemeinsam mit Küchentücher die zum Geschirrabtrocknen verwendet wurden oder anderen Sachen wäscht ist das nicht der Fall

Eine Überdosierung des Waschmitteln kann nicht schuld sein da ich für eine volle Waschmaschine nur 1 Waschmittelpot verwende. Ohne Weichspüler oder ähnlichem

Auch wird die Waschmaschine regelmäßig gereinigt so das auch hier keine Rückstände in der Maschine sein können

Wintermadl  12.08.2023, 16:17
@Bixi2004

Puuuh... also ich wasche auch mit Pods, aber das Phänomen hatte ich noch nie...