Waschmaschine läuft aus?

Speckwampe537  09.12.2023, 21:30

Was für ein Gerät ist es?

Wo genau ist die Pfütze?

Bogdan08
Fragesteller

Haier 12 Lg waschtrockner irgendwo in der Mitte müsste es sein aber der Abflußschlauch kann es nicht sein. Die Pfütze waren an den Seiten und vorne

1 Antwort

Haier. Okay, kommt aus China… Aber ich denke mal, dass entweder im Gerät was undicht ist und keine Bodenwanne hat (haben manche Geräte leider nicht, was ziemlich dämlich ist, weil so kein guter Auslaufschutz garantiert ist)

Beobachte das beim nächsten Waschen mal

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Bogdan08
Fragesteller

Ich kann diesen Auslauf nicht nachvollziehen weil die Maschine echt robust und schwer ist.

Speckwampe537  09.12.2023, 23:28
@Bogdan08

Irgendwo muss das ja herkommen. Musst mal meine Miele anheben, die is wirklich schwer😂 Deine müsste soweit ich weiß irgendwo zwischen 70 und 75 kg liegen, meine Miele hat 93🙈 Die kriegst du nicht angehoben ohne Probleme

Bogdan08
Fragesteller
@Speckwampe537

Meine wiegt auch genau 89 kg und konnte nur sehen das sich eine fütze genau in der Mitte angesammelt hatte.

Speckwampe537  10.12.2023, 00:45
@Bogdan08

Irgendwo wird‘s rauslaufen. Aber eigentlich sollte eine Maschine das merken wenn sie Wasser verliert. Wie alt ist das Gerät? Bei unter 2 Jahren ist ja noch Garantie drauf, dann einfach mal den Kundendienst rufen

Bogdan08
Fragesteller
@Speckwampe537

Hat noch 10 Jahre Garantie von Haier aber weiß nicht genau wie viel von Otto.

Speckwampe537  10.12.2023, 12:25
@Bogdan08

Herstellergarantie sind immer 2 Jahre.
Einige Hersteller bieten 10 Jahre - allerdings bezieht sich das nur auf den Motor. Eine 10 jährige Herstellergarantie ohne Extrakauf dieser gibt es nicht. Bei Haier auch 2 Jahre und der Motor hat 5 aber nur nach Registrierung und Aktivierunh

Haier bietet seinen Kunden für bestimmte Modelle eine Garantie auf den Motor für die Dauer von 5 Jahren an, die mit dem Datum des Kaufs und/oder der Auslieferung des Produkts beginnt. (2 Jahre Standardgarantie auf das komplette Gerät +3 Jahre Garantieverlängerung ausschließlich für die Kosten des Motors).“

Speckwampe537  10.12.2023, 12:29
@Bogdan08

Das ist bei einigen Herstellern gerade für Leihen sehr irreführend. Schnell glaubt man, das Gerät hat so lange Garantie, wobei die übliche Herstellergarantie bei allen Waschmaschinen/Trocknern 2 Jahre beträgt