Waschmaschine hat keine 30°C?!

Waschmaschine Übersicht - (Haushalt, Waschmaschine)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wollprogram ist das Feinwaschprogram und wird oft Kalt gewaschen, Wolle sollte man ja Kalt waschen, Die meisten Sachen, wo Feinwäsche dran steht, würde ich in dem Fall Kalt waschen und was Baumwolle bei 30° angegeben ist, kann man fast immer 40° waschen!

Manche Maschinen haben dafür kein Wollprogramm, was ich persönlich auch nicht gut finde, aber auch eine Kaltwäsche wird sauber, man muss die einzelenen Stücke halt gut anschauen und ev. Fleckenmittel dar machen, dann wird es auch sauber, es gibt nicht sehr viele Stoffe, die man nicht mit 40° waschen kann und Farben muss man ja sowieso trennen, dann gibt es bei 40° keine Probleme, Wenn ich Dir den Rat geben darf, das, was 30° angegeben ist, kalt waschen, feinwäsche, ausser Wolle bei 40°, natürlich sehr heikle Stoffe wie Seide, natürlich Kalt! L.G.Elizza

elizza  21.09.2011, 14:38

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Einfach das Wollprogramm auf Klat durchlaufen lassen und dann mal sehen, wie die Wäsche aussieht. Falls das nicht reicht, kannst du einfach etwas heisses Wasser beim Einspülen durch die Waschmittellade einfüllen.

Kalt kann 15 C° sein, aber auch vielleicht 30 C°. Nun, alles was bei 30 C° zu waschen geht, kannst du auch bei 40 C° waschen. Hatte ich noch nie Probleme damit. Ich würde es einfach mal versuchen: Wollprogramm und kalt einstellen, wie sieht die Wäsche dann aus? Sauber?

Kalt ist 30° C.

Wieviel Grad hat ein Schwimmbad? 28° C meist, ist doch kalt oder nicht.

40° C ist handwarm.

Ich hätte diese Waschmaschiene umgetauscht (es versucht) oder sie weiter verkauft und mit dem Geld wieder eine neue gekauft! LG