Waschmaschine Bosch maxx advantage, 10 Jahre alt, spinnt beim Programm von 40° Normal Wäsche. Es wäscht und wäscht und kommt nicht zum Ende. Restl.Programme OK?

 - (Technik, Technologie, Elektrotechnik)

3 Antworten

Welcher Systemfehler wird mit der Diagnosebox ausgegeben ?

Viele Modelle von Bosch lassen sich dessen Probleme über eine Diagnosebox ausgeben die man z.B. bei einem seriösen Service Center ausleihen kann. Im Inneren der Waschmaschine ist eine Steckverbindung angebracht an der diese Box angeschlossen werden kann, dann wählt man das Modell und lässt die Diagnose durchlaufen. Am ende wird ein Fehlercode ausgegeben der genu aufzeigt wo das Problem liegt . Mit diesem Code wendet man sich an den Bosch Service und kann erfahren was das Ersatzteil kostet bzw. was die Reparatur ( je nach Shop und Region) kostet. Für den Anwender ist es in der Regel schwer an so eine Diagnose Box zu kommen.Und viele Service Stellen lassen sich solche vorab Diagnosen auch fürstlich bezahlen. Daher ist es Abzuwiegeln ob sich die Reparatur/Diagnose Lohnt oder man sich gleich ne neue anschafft.

dann solltet du den technikerkommen lassen

na das ist doch sonnenklar … die maximale anzahl der waschvorgänge ist bei dieser einstellung überschritten … LOL

nun - im ernst … reparatur wird sich kaum lohnen … :-(

MagElektronik  26.03.2020, 10:11

schade um die schöne bosch