Waschmaschine bestellt, wird sie in die Wohnung gestellt?

11 Antworten

wenn nichts anderes vereinbart kommt die per Spedition bis Bordsteinkante.

Auf Wunsch kommt die mit hochtragen, anschließen und Altgeräteentsorgung.

Weiß derjenige, der es bestellt hat -- da steht es schließlich in der Leistungsbeschreibung.

Ich hab meine zwar vor Corona bestellt (Dezember 2019) über amazon. Aber da musste man extra auswählen, dass sie die alte mitnehmen sollen... einfach so machen die das bei dir bestimmt auch nicht.

Hallo zyrmhae

Da muss beim Kauf bzw. Bestellung "Lieferung frei Verwendungstelle" ausgemacht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zyrmhae
Fragesteller

Im Kaufvertrag steht bis vor die Wohnungstür (Aufgrund von Corona, normal bis zum Anschlussort), Frage war eher ob sie die dann im Treppenhaus vor der Wohnungstür stehen lassen oder ob sie die Waschmaschine auch noch 10cm in die Wohnung rücken können.

HobbyTfz  05.05.2020, 19:32
@zyrmhae

Gegen ein Trinkgeld könnte das der Lieferant eventuell machen

Du mußt in Deine Auftragsbestätigung oder in die Vertragsbedingungen schauen, was da drin steht. Manchmal wird sogar nur bis zu ersten Türe im Erdgeschoß geliefert, in den 4. Stock mußt Du sie dann selber tragen.

Manche Lieferfahrer sind aber ganz nett und nehmen 10 € gerne an.

Lieferhinweis auf mediamarkt.de:
"Aufgrund der aktuellen Situation kann die Ware nur an die Wohnungs- oder Haustür geliefert werden. Eine Altgerätemitnahme erfolgt nur, wenn Sie das Altgerät vor Ihre Wohnungs- oder Haustür stellen können. Lieferung des Neugeräts und Mitnahme des Altgeräts erfolgt ggf. zeitversetzt durch verschiedene Dienstleister, jedenfalls aber taggleich."

zyrmhae
Fragesteller

Ja, das ist mir bekannt, die Frage wäre halt: "wenn Sie das Altgerät vor Ihre Wohnungs- oder Haustür stellen können". Wenn ich die Waschmaschine in meinen Hausflur stelle steht sie von meiner Sicht aus vor meiner Wohnungstür.