Was zum Teufel sind AUTOPREFIXER?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass CSS im Webdevelopment dir ein Begriff ist.

Ein Autoprefixer ist ein Tool, dass "Automatisch" ein Prefix einfügt. In diesem Fall geht es um die Browserspezifischen Prefixe wie z.B. -webkit- oder -moz- für ein gegebenes Attribut. Diese werden genutzt, da nicht jeder Browser eine offizielle Version jedes neuen CSS3 Attributs bietet und somit seine eigene Version, welche eventuell anders funktioniert, dem Entwickler anbietet.